I'm one vote for world equality and an equal money system (visit for more information)

Dienstag, 10. April 2012

Schreiben und Widerstand - warum es wichtig ist sich in Worte zu fassen

Hier möchte ich Punkte zum Thema ‚Sich frei schreiben‘ anführen, weil ich oft mit einem inneren Widerstand zu kämpfen habe und dadurch dazu neige es lieber aufzuschieben anstatt mir die Möglichkeit zum Hinsehen zu geben, um zu erkennen, was bei mir ansteht.

Folgendes ist hauptsächlich von einem www.eqafe.com Interview zusammengefasst, das diesen Punkt zusammen mit anderen tiefgreifenden und interessanten Zusammenhängen darlegt.

Beim Schreiben kann ich mir Fragmente von Gedanken, inneren Unterhaltungen anschauen, zufällig ausgewählten Aussagen, Erinnerungen, Bildern, Vorstellungen, die ich in meinem Bewusstsein konstruiere aufgreifen – Punkte und Aspekte aus dem Bereich des Bewussten, dem Bereich in dem ich mich hauptsächlich ‚aufhalte‘.

Das Schreiben bietet mir die Möglichkeit mich hinzusetzen und mich selbst in jeder Hinsicht In Worte zu fassen, mich auszudrücken, mich niederzuschreiben. Oft ist zunächst ein Widerstand da, da dieses ‚ich‘, das ich niederschreibe im Augenblick ‚verloren‘, ‚beschäftigt‘ oder ‚voreingenommen‘ und mit Gedanken oder Tagträumen beschäftigt ist. Ich muss erst durch diesen Irrgarten durch, der ich als das Bewusstsein bin: zunächst durch das Bewusste und mich daran ausrichten um sehen zu können wo ich bin und wer ich wirklich in diesem Bewusstseinssystem bin; dabei zu etablieren was ich wirklich darin für eine Erfahrung mache / wie ich mich darin erfahre, was ich mir gegenüberstehen habe und mit was ich fertig werden muss, worüber ich nachdenke und innere Gespräche führe und mit wem.

Das Schreiben ist der Moment, in dem ich mit mir ‚intim‘ bin. Der Widerstand dagegen kommt von der Dominanz von Mind mich möglichst fern von einem intimen Kontakt Moment zu mir zu halten, damit diese Vorherrschaft nicht angefochten wird. In diesem Moment habe ich als das Wesen die Gelegenheit mich tatsächlich in diesen Fragmenten als Manifestation von mir zu sehen und wahrzunehmen. Ich kann mich auf mich und meine physische Realität konzentrieren indem ich mich auf meinen Brustbereich fokussiere, den Punkt, der mich in der Beziehung des Selbst mit dem Physischen stabilisiert und in dem ich innerhalb des Bewusstseinssystems stehen kann und wirklich sehen kann, wo ich in Bezug auf das Fragment meines Selbst im und als das Bewusstseinssystem bin.

Ich nehme ein Fragment in Form eines Gedanken, einer Unterhaltung, einer Erinnerung etc., schreibe es auf, schaue mir an wie ich mich in dieses eine Fragment abgespalten habe und wie ich mir dabei helfen werde dieses Fragment wieder zu mir in mein physisches Leben zurückzuführen, sodass ich meinen Prozess des Lebens in Einheit und Gleichheit gehen kann und alle Teile von mir, in die ich mich als Bewusstsein von mir abgespalten habe, wieder zusammenbringe.

Niemand kann mein Sein von all meinen Gedanken, inneren Gesprächen, Erinnerungen, Fantasien, Problemen, Lasten und Verlangen extrahieren, denn mein Sein an sich ist es, was das Bewusstseinssystem geschaffen hat. Ich bin die Substanz, die Manifestation, die Struktur des Bewusstseins. Daher ist das Bewusstseinssystem der Schlüssel zum Selbst: ich bin die vielen kleinen Teile, die einfach nur in die verschiedenen Formen, Konstrukte und Ausdrücke manifestiert sind. Alle Schichten des Bewusstseins bin ich: die Fantasien, Gedanken und Emotionen im Bewussten, die inneren Gespräche und Fantasien, in denen ich mich nach bestimmten Personen in und als Backchat ausrichte und im Unbewussten durch meine physische Kommunikation.

Das Bewusstseinssystem ist nur die Plattform, die Struktur – ich habe die exakten Details der Gedanken, Emotionen, Gefühle, Programme, Persönlichkeiten und Backchats geschaffen. Ich habe diese Programme und Systeme mit Substanz angereichert und sie benützt. Es sind Systeme, die mein gesamtes Sein in ein Bewusstes, Unterbewusstes und Unbewusstes kategorisieren, organisieren, fragmentieren, spalten und trennen und es läuft ein Lebensentwurf als Programm ab, doch ich habe die ganze Arbeit getan, indem ich die Substanz für die Persönlichkeiten und Ego etc. bereitgestellt habe.

Also schau ich mir an speziell welche Teile meines Seins sich in meine Gedankenmanifestationen manifestiert haben, welche in meine Energiekörper und welche in meine Rollen der Persönlichkeit.

Es geht darum, Stück für Stück, eines um das andere zu sich zurück zu holen. Das gesamte sich offenbarende Netzwerk muss abgegangen werden, das diesen einen Punkt /dieses eine Fragment manifestiert hat, zusammen mit allen Reaktionen und Beziehungen bis zu seinem Ursprung in einem selbst.

Und nicht dem Widerstand nachgeben – das ist nur das Bewusstsein, das einen Aufstand macht!

www.desteniiprocess.com

http://equalmoney.org